Kostenloser Versand ab 100 €*

Schnelle Lieferung

2024 Kollektion

30 Jahre Erfahrung im Angelsport

Dutch Master Feedermix von Sonubaits: Alles, was Sie wissen müssen

In diesem Blog werde ich mich auf die Dutch Master Feeder Mixen von Sonubaits konzentrieren, die mir besonders aufgefallen sind.

Normalerweise verwende ich Köder, die auf Fischmehl basieren. Die Feeder Mixen von Sonubaits haben jedoch mein Interesse geweckt, da sie nicht nur untereinander gut kombinierbar sind, sondern auch hervorragend mit Fischmehlbasierten Ködern harmonieren.

Dutch Master Feeder Mixen - Varianten:

Die Dutch Master Feeder Mixen basieren alle auf einer Grundlage aus Brotmehl und sind in vier Variationen erhältlich:

  1. Dutch Master Yellow: Diese gelbe, süße Mischung ist mit einem Scopex-Aroma versehen. Sie besitzt eine hervorragende Bindung, wodurch sie sich besonders für das Angeln auf Distanz, in Strömungen oder tiefem Wasser eignet.

  2. Dutch Master Gold: Diese orangefarbene, süße Mischung ist mit einem Karamell-Aroma versehen. Sie weist die gleichen Eigenschaften wie die Yellow-Variante auf.

  3. Dutch Master Brown: Diese braune Mischung ist mit aktiven Partikeln und einem Koriander-Aroma ausgestattet. Im Vergleich zu den Yellow-, Gold- und Silver-Varianten besitzt sie eine etwas schwächere Bindung, weshalb sie sich alleine weniger gut für das Angeln in Strömungen oder tiefem Wasser eignet.

  4. Dutch Master Silver: Diese silbergraue Mischung enthält einen Hauch von Fenchel und wurde speziell für das allgemeine Feeder-Angeln entwickelt. Durch ihre silbergraue Farbe ist sie perfekt für klare Gewässer geeignet. Wie die Yellow- und Gold-Varianten besitzt auch diese Mischung eine ausgezeichnete Bindung.

Persönlich habe ich mich hauptsächlich auf die Yellow-, Gold- und Silver-Varianten sowie auf Kombinationen dieser Mischungen konzentriert. Obwohl ich sie nicht während Wettkämpfen ausprobieren konnte, waren die Ergebnisse während meiner freien Angeltouren vielversprechend.

Während dieser Sessions ist mir aufgefallen, dass das Futter problemlos aus dem Futterkorb herauskommt und eine hervorragende Basis für köstliche Köder bildet. Ein Tipp von mir: Probiere doch einmal eine Mischung aus 50% Yellow und 50% Silver aus. Oder nimm zwei Teile Yellow und einen Teil Brown, um eine noch stärkere Wirkung zu erzielen.

Hoffentlich werden im nächsten Jahr alle Einschränkungen aufgehoben, und wir können die Erfahrungen, die wir jetzt sammeln, in die Praxis (bei Wettkämpfen) umsetzen. Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß und Erfolg beim Angeln mit den Dutch Master Feeder Mixen von Sonubaits!