By Dess Shipp
Denken Sie daran, etwas Neues auszuprobieren? Hier sind einige großartige Tipps von Des Shipp, um das Beste aus Ihrem Besuch an einem neuen Fischgewässer zu machen.
1 – Hausaufgaben Machen
Viele Fischgewässer haben mittlerweile Facebook-Seiten, und das ist mein erster Anlaufpunkt, wenn ich ein wenig "recherchiere". Obwohl Sie vielleicht nicht die genauen Taktiken der Angler herausfinden können, sollten Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche Gewichte gefangen werden und welche Arten (oder Größe von Fischen).
Sie können auch ein Gefühl für den Ort bekommen, indem Sie ein paar Bilder des Gewässers sehen.
Ein neueres Phänomen ist der Anstieg von Angelvideos, und für viele Gewässer wird es jetzt ein Video auf YouTube dazu geben. Diese sind eine großartige Informationsquelle, die Sie nutzen können.
Wie auch immer Sie Ihre Hausaufgaben machen, es ist gut investierte Zeit. Blind zu einem neuen Gewässer zu gehen, kann funktionieren, aber es ist viel besser zu wissen, was Sie erwartet.
2 – Einfache Köder
Das Letzte, was Sie tun möchten, ist, ein neues Gewässer zu besuchen und eine Köderoption zu verwenden, mit der Sie nicht vertraut sind. Ich ziehe es vor, Köder mitzunehmen, von denen ich weiß, dass sie funktionieren, und sie auf dem neuen Gewässer zum Laufen zu bringen. Pellets sind der perfekte Ausgangspunkt für Ihren ersten Besuch, da sie auf jeder kommerziellen Fischerei gut funktionieren.
Die andere Option sind Maden. Mit dieser Köderwahl können Sie jede Art von Fisch fangen, und sie funktionieren überall. Erst wenn Sie sich nach einem oder zwei Besuchen mit dem Gewässer vertraut gemacht haben, können Sie andere Köderoptionen ausprobieren.
3 – Rig-Auswahl
In Anlehnung an Punkt zwei macht es keinen Sinn, die Schwimmer und Montagen zu ändern, die Sie normalerweise verwenden, nur weil Sie an einen neuen Ort gehen. Ich habe eine Kerngruppe von Montagen, die ich zu all meinen Angelmatches mitnehme, und sie drehen sich um nur wenige Schwimmermuster, die ich in- und auswendig kenne. Der F1 Maggot, Carp Shallow und Diamond sind meine drei 'überall einsetzbaren' Schwimmermuster.
Was die Haken betrifft, halte ich die Dinge einfach, und der GPM-B in Spade End Eyed ist die perfekte Wahl für viele Köder.
4 – Versuchen Sie es erneut!
Ein neues Gewässer zu besuchen, mit dem Sie nicht vertraut sind, kann etwas einschüchternd sein, und wenn die Dinge beim ersten Besuch nicht nach Plan laufen, kann es sehr einfach sein, nie wiederzukommen. Aber Sie werden bei jeder Sitzung etwas lernen, und manchmal kann ein neues Gewässer wie ein Puzzle sein, bei dem jede Sitzung ein weiteres Stück hinzufügt.